Lustschloss von Brunn am Steinfelde
Mathias Schmutzer
Künstler:in
Mathias Schmutzer
(Österreich, 1752 - 1824)
Vormals zugeschrieben an
Jacob Matthias Schmutzer
(Wien 1733 - 1811 Wien)
Object TypeZeichnung
Object typeDrawing
Materials / TechniquesGouache, Deckweiß, Goldrand
Dimensions46,5 x 56,6 cm (18 5/16 x 22 5/16 in.)
CreditALBERTINA, Wien
Object number31071
InscribedM.u. "Dieser Prospect der Herschaft und das Lustschlos von Brunn an Steinfeld zugehörig dem Hochwollgebohrnen Herrn Herrn Freiherrn von Haberman Seiner k. k. Majestätten Leib- und Hoff Mediucus, auch k. k. Hoffrath, und geadelter Landstand, gewidmed dises Gemälte von dero diner Mathias Schmuzer, k. k. Zeichen Meister. und bothanischer Hoffmaller"
SignedM.u. "Dieser Prospect der Herschaft und das Lustschlos von Brunn an Steinfeld zugehörig dem Hochwollgebohrnen Herrn Herrn Freiherrn von Haberman Seiner k. k. Majestätten Leib- und Hoff Mediucus, auch k. k. Hoffrath, und geadelter Landstand, gewidmed dises Gemälte von dero diner Mathias Schmuzer, k. k. Zeichen Meister. und bothanischer Hoffmaller"
Catalogue raisonné
IIIFPermalinkhttps://sammlungenonline.albertina.at/objects/12425/lustschloss-von-brunn-am-steinfeldeImage RequestLast edited15.12.2022